Bernhard Baumschule & Baumgalerie by Bernhard

Rebranding

Frischer Look, klare Identität
Die Bernhard Baumschule erhält ein neues Branding, das die Qualität und Leidenschaft des Familienunternehmens sichtbar macht. Gleichzeitig entsteht mit der Baumgalerie by Bernhard eine neue Marke, die das Leistungsportfolio erweitert.

Ausgangssituation
Die Bernhard Baumschule möchte sich mit einem modernen Markenauftritt klar positionieren und ihre hohe Kompetenz im Bereich Baumschule und Gartengestaltung hervorheben. Zudem soll mit der Baumgalerie by Bernhard eine eigenständige Marke etabliert werden, die Kunden emotional anspricht und das Angebot differenziert.

Strategie
Das Rebranding verbindet Tradition und Moderne. Ziel ist ein einheitlicher visueller Auftritt, der Vertrauen schafft, Professionalität signalisiert und die beiden Marken klar unterscheidbar, aber miteinander verbunden präsentiert.

Umsetzung

  • Entwicklung neuer Logos für Bernhard Baumschule und Baumgalerie by Bernhard

  • Gestaltung und Umsetzung der Websites www.bernhard-baumschulen.ch und www.bernhard-baumgalerie.ch

  • Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Geschäftspapier und Kuverts

  • Entwicklung eines konsistenten Gesamtauftritts für beide Marken

  • Imagebroschüre zur Präsentation der Baumschule sowie der neuen Marke Baumgalerie by Bernhard

  • Branding des Fuhrparks mit den neuen Markenauftritten

  • Gestaltung einer klaren Wegführung auf dem Gelände der Baumschule und der Baumgalerie

  • Einladungen für Events sowie weitere Kommunikationsmedien

Bei der Umsetzung arbeitete die Projekt:Agentur Ulm eng mit den ProzessPiraten GmbH zusammen, die das Projekt begleitete.

Ergebnisse
Das Ergebnis ist eine starke visuelle Identität, die die Werte und die Qualität des Unternehmens widerspiegelt. Beide Marken treten nun klar, modern und professionell auf und vermitteln Leidenschaft und Kompetenz. Sowohl im direkten Kundenkontakt als auch online.

Fazit
Mit dem Rebranding für die Bernhard Baumschule und der Entwicklung der Baumgalerie by Bernhard zeigt die Projekt:Agentur Ulm, wie Markenauftritte weiterentwickelt und neue Marken erfolgreich etabliert werden können.